Thema: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Mo Feb 16, 2009 2:25 am
Leute, da Ihr noch keinen "Diplomatie-Sektor" habt, schreibe ich das hier mal.
Mich hat heute ein Freibeuter gescannt, offensichtlich wird der aber wohl nicht wissen, wer ich bin (heisse ja ingame nachwie vor Nachzuegler).
Mein Vorschlag waere wir machen ein NAP, also nicht die Allianzen, weil Replikator ja selektiv dazu gezwungen sein wird, welche von Euch anzugreifen, das stand ja in einem anderen Thread bereits.
Es waere ja irgendwo bloed, wenn ich nun von einem Freibeuter geattet wuerde, waehrend ich keinen von Euch angreifen werde. Ausserdem wäre es ja wohl wirklich das Letzte, wenn ich dazu gezwungen sein sollte, Spieler der Allianz anzugreifen, die ich urspruenglich gegruendet und in den anderen Unis jeweils massgeblich aufgebaut habe...und noch dazu wo mein Text auf der Ally-Seite steht (wovon die Uni-76-Main aufgrund fehlender Absprache nicht gerade begeistert ist).
Es reicht mit einer Antwort bis ich wieder Stoertebeker heisse, obwohl ich nicht damit rechne, dass mich jemand angreift, passiert mir ja eh aeusserst selten.
Ich bitte also um Pruefung und Beantwortung.
Gruß Stoertebeker / Nachzuegler
Galzra
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Di Feb 17, 2009 10:48 pm
okay o.O gehört es nicht zum Spiel, dass man andere scannt? das ist doch ein neues uni! Auch wenn du sie mit geggründet hast. Dann frag ich ich wieso du nicht auch hier beitrittst
Stoerteb Gast
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Di Feb 17, 2009 11:10 pm
Galzra, Du kennst die Hintergruende nicht:
1. Ich habe die FREIBEUT aus Uni 62 heraus (mein 1. Uni) fuer Uni 66 gegruendet. Ich war immer wenn es eine FREIBEUT gab ueber kurz oder lang Leader, obwohl ich mich meist auf den Aufbau (meiner Meinung nach das Wichtigste fuer eine stabile Allianz) konzentriert habe und immer versucht habe, Leute als Leader aufzubauen. In Uni 66 klappte das ja gut, in Uni 68 wohl durchwachsen /wechselhaft und leider in Uni 74 gar nicht. Da ware wir wohl ueber Monate Platz 1, aber nach meinem Abgang war sie schnell wohl aus dem TOP 10 gefallen. Uni 76 sind wir auch Platz 1.
Ich war in der FREIBEUT incognito. Und zwar aus dem Grunde, weil der Start nicht abgesprochen war (was nicht so schlimm ist), vor allem aber, weil sich jemand zuvor als Leader selber festgelegt hat.....was wir nie so gemacht haben. Das wollte ich mir mal ansehen....und erleben, was man so zu hoeren bekommt, wenn keiner weiss wer man ist.
Ich bin in diesem Uni also verspaetet lediglich aus dem Grunde gestartet um mir das mal anzusehen, was ihr mit "meinem Baby" macht, wenn Du verstehst.
Nachdem Replikator aus der FREIBEUT hier rausgegangen ist (Leader des Wings in Uni 76!), bin ich nun bei ihm, dass er keine Langeweile hat.
Um zum Punkt zu kommen: Die Ally-Seite beinhaltet meinen Text, was bei Absprache des Startes keinen gestört hätte; nunja soll ja ersetzt werden, darauf will ich nicht rumreiten. Das ist komplett die Ally-76-Seite, an der keiner der hier befindlichen Hand angelegt hat, ausser Eintragen der Namen. Lies mal den Text: Der ist veraltet, den muss ich in Uni 76 nunmal nachbessern lassen.....
Das erstmal zum besseren Verständnis. Ich bin raus, weil es sonst Stress gegeben haette, weil ich eben klare Vorstellungen habe, wie so eine Ally aufgebaut wird und zwar durch maximale Einbindung aller (woraus auch unterschiedliche Strukturen der Allianzen in Uni 74 und 76 stammen). Ich sehe mir das Ganze mal von aussen an, denn sonst haette ich sowieso irgendwann den Leaderposten am Hals, wozu ich keine Zeit habe.
Vllt. kannst Du verstehen, dass ich daher keinen Wert darauf lege einen Freibeuter zu atten, auch wenn ich ob des unabgesprochenen Startes nach wie vor ungehalten bin.....aber pack schlägt sich...Pack verträgt sich...(passt gut zu Freibeutern...)
Die die mich kennen, werden Dir bestätigen, dass Du mich bei einem Krieg besser nicht gegen Dich hast, bisher waren alle Kriege der FREIBEUT Blitzkriege....
So, genug der Selbstbeweihräucherung.....ich erhoffe mal eine angemessene Antwort.
Gruß Stoertebeker
P.S.: Anderes Uni....alles gut und schoen, doch die Bewerber beziehen sich zum grossen Teil auf Uni 74 und 76.....und die Allianzen habe ich gefuehrt, jedenfalls solange die auf Platz 1 waren (74) bzw. sind (Uni 76). Wenn als dieses eine ganz andere Ally waere, dann muesste sie das bei jeder Bewerbung richtig stellen, oder??
Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber besser einmal richtig....
JCarlson
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Mi Feb 18, 2009 1:21 pm
Wenn das ein neues uni ist, und es nicht mit stoerte oder den anderen Freibeutern abgesprochen war das hier eine neue Freibeut gegruendet wird dan ist diese ally auch eindeutig gestohlen gehoert vollkommen geandert oder geloescht. Nun da stoerte aber nichts mehr dagegen hat soviel ich verstanden habe, muss dies ja nicht passieren. Aber dan sollte auch respektiert werden das er der Gruender der Freibeut war/ist und wenn er oder andere Freibeut finden aus respekt den Freibeut gegenueber sollten wir nicht angreifen dan finde ich sollte das respektiert werden. Meine Meinung!
_YelloW_ Admin
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 11.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Mi Feb 18, 2009 8:26 pm
also Stoerte, davon hab ich nix gewusst
werd mal paar Mails machen um sowas zu unterbinden
was die allyseite angeht, hatte ich eigentlich gedacht das Shadow da die finger bei der Gestaltung mit drin hatte. Aber gut. Wird bald geändert.
Im Forum von u76 hatte ich ja nen Thread eröffnet... okay, ich muss zugeben das war vorschnell von mir mich gleich als Leader fest zu setzen. Aber es kam ja erstens keine gegenmeldung, und außerdem kamen in Uni77 sofort viele Nachrichten von Freibeuter bzw Ex-Freibeuter, wann denn die ally nun endlich ins Leben gerufen wird. Da fühlte ich mich noch mal bestätigt .
Stoerteb Gast
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Mi Feb 18, 2009 8:36 pm
Hehe, natuerlich habe ich ein gutes Verhältnis zu vielen Freibeutern auch aus diesem Uni, aber wenn ich einen "versenken" wuerde, heisst es nachher, ich wäre schuld wenn die FREIBEUT hier zerbricht....und das will ich ja nicht.....
Geklaut ist die Ally daher erstmal nicht, weil ich schon in anderen Unis nichts dagegen gesagt habe, wenn jemand so gegruendet hat. Allerdings war ich dann sowieso im Uni und Uni 76 hat sogar ein Nicht-Freibeuter aus Uni 74 gegruendet....ich habs mal positiv gesehen..Der hat sich wohl nur den Namen ausleihen wollen und wurde dann von uns "dichtbeworben" und mehr oder weniger einfach uebernommen...Aber nachdem ich in allen Unis, wo auch jemand anderes die FREIBEUT aufmachte, am Ende den Leaderposten am Hals hatte, ist wohl der Name unwiderbringlich mit mir verbunden.
Was mich nach wie vor ärgert ist ja vielmehr die Selbstverstaendlichkeit, dass Gruender = Leader ist, obwohl das bei einer Allianz, die Ex-Spieler aus diversen Universen zieht, gar nicht angemessen ist.
So hatte keiner der anderen Spieler, die die Gruendung abgesprochen haetten (Bsp. Stinger, der dieses mit mir besprechen wollte, bevor man ueberhaupt gruendet) die Chance sich einzubringen.
Wenn mans abgesprochen haette, dann haette ich schon geholfen dass die FREIBUT hier einen besseren Start hat.....z. B. Spieler fuer den Start des Uni 77 ansprechen
Aber da ich nun schon 3 Tage auf ne Antwort warte, werde ich langsam aus einem 2. Grund unzufrieden.
Stoerteb Gast
Thema: ?? Mi Feb 18, 2009 8:46 pm
Test
Stoerteb Gast
Thema: Ach...geht doch Mi Feb 18, 2009 8:58 pm
Naja, schreibe jetzt zum 3x, beim Speichern war die Nachricht weg (daher der Test).
Das Wort "Geklaut" habe ich nie verwendet, es sind ja einige Ex-Freibeuter oder sogar aktive Wingspieler aus 76 drin.
Die Nachricht, Yellow, hast Du am 9.2. eingestellt und ich kam an dem Tag ums Verrecken nicht ins Forum....keine Ahnung woran das lag.
Und dann lese ich am 10.02.: Ich mach ne FREIBEUT auf und mach den Leader. Auf meine Meinung hierzu hast Du bis heute nicht geantwortet, Yellow.
Sowas haette man auch per RM nochmal machen muessen, da sicher so mancher Spieler nun bei ner anderen Ally ist. Ich will eben nicht, dass es spaeter heisst, wenn das hier nach hinten losgeht, dass die FREIBEUT ne lowe Ally ist.
Aber ich will auch auf keinen Fall hier irgendwelche Aufgaben uebernehmen, weil ich nicht 2 Unis ernsthaft spielen kann. Das ist bei der Kleinen Ally uebersichtlich und ich kann was machen, wenn ich gerade Lust und Zeit habe.
Ich hoffe Ihr versteht den Zwiespalt: Einerseits wuensche ich der FREIBEUT natuerlich alles Gute in diesem Uni....aber da ist auch der kleine Teufel in mir der sagt: Fuer das freche An-Sich-Reissen, muss die Leitung der Ally eigentlich Lehrgeld bezahlen....sorry...ich schreib immer so wie ich denke
Stoerteb Gast
Thema: Macht nichts Mi Feb 18, 2009 9:06 pm
Okay, Yellow, ich habe Dir nicht vorgeworfen, dass Du in boeser Absicht gehandelt hast, das haken wir unter "fehlende Lebenserfahrung" ab (haben manche ältere Leute aber auch..manche bis zum Tod).
Aber Du neigst zu vorschnellen Entschluessen. Das ist machmal positiv, aber wenn man zuviel auf einmal will, dann steht man schnell mit leeren Händen da. Aber Du wirst sicher noch ruhiger.....ganz bestimmt...
_YelloW_ Admin
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Mi Feb 18, 2009 9:20 pm
servus ^^
konnte mir den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen als ich deine posts gesehn hab. hast nen guten schreibstil
aber genug damit xD
Wie gesagt, ich hätt es nich so vorschnell machen sollen. aber ich fand mich eben bestätigt also gleich am 1. Tag des neuen Unis die anfragen kamen wann denn nun endlich die Freibeuter in uni 77 gegründet werden ...
nochmal meine höchste Entschuldigung. Ich kann auch gerne die Ally umnennen wenn du willst. Ist ja schließlich, sowas wie dein fiktives Eigentum
Stoerteb Gast
Thema: Kein Ding... Do Feb 19, 2009 2:19 am
Ach was, warum umbenennen?
Du solltest sie umbenennen, wenn es "Deine" Ally sein soll.
Du solltest sie so lassen, wenn es "Eure" Ally ist.
Also solltet ihr das wohl eher intern klaeren. "Eure" Ally kann natuerlich FREIBEUT heissen, weil ja einige Freibeuter an Bord sind und die haben ja auch ihren Teil zum guten Ruf beigetragen. Insofern ist sie geistiges Eigentum, von allen die ihren Teil beigetragen haben und daher reagiere ich eben sehr empfindlich darauf, wenn sie vereinnahmt wird.
Nur die 1:1 identische Ally-Seite ist etwas uebertrieben. Logo kann ich gern bei Ferox nachfragen, das haben wir auch in Uni 74 und 76 genutzt, also als Wiedererkennungswert wichtig.
Macht mir nur einen Gefallen, versenken wir das Ding danach, denn die FREIBEUT zieht nunmehr von Uni zu Uni und die Idee erscheint mir ausgelutscht...Also Uni 77 als letzte FREIBEUT. Irgendwann heisst es nur noch....Uni-Start-Ally...
aris
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 11.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Do Feb 19, 2009 5:02 pm
hallo Stoerteb
finde deine art wie du mit der problematik umgegangen bist suuuper:) (musste ich einfach mal loswerden^^)
Darling
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 14.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Do Feb 19, 2009 8:48 pm
ich lach mich weg persönliches eigentum hei was labert ihr kenn die sache aus einigen unis raide euch auch kräftig hier bin ich mit dabei und es wird wunderbar
Stoerteb Gast
Thema: Quatscher... Do Feb 19, 2009 11:55 pm
Darling, was bist Du denn fuer einer. Dein zusammenhangloses Geschreibsel hier, laesst mich vermuten, dass Du von dem Ganzen hier herzlich wenig verstanden hast, sonst kann da nicht so ein Unsinn bei raus kommen.
Und Du willst doch wohl nicht wirklich behaupten, dass Du Dich auch nur in meine Naehe traust...
Ich moechte das NAP nicht um mich zu schuetzen. Aber das wirst Du ggf, verstehen.....na...wie kriegen wir das hin? Kann ihm einer von Euch mal die Inhalte erklaeren, was hier geschrieben wurde?
Wenn Du keine 69 Systeme weit weg waerst, wuerdest Du schoen die Klappe halten. Solche Spieler wie Du sind der Nagel zum Sarg fuer eine Allianz, weil die grosse Klappe meistens die Mitspieler ausbaden muessen....
Sei bloss froh, dass mir klar ist, dass in jeder groesseren Allianz ein boesartiges kleines Kind mit an Bord ist.
Eine kleine Spende fuer Nachhilfeunterricht fuer Darling! Und nein, eine Lese- und Schreibschwaeche ist in diesem Fall keine Entschuldigung, das zieht nur fuer Leute, die ansonsten wissen was sie tun.
Darling
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 14.02.09
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Fr Feb 20, 2009 9:12 am
Danke
_YelloW_ Admin
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen Fr Feb 20, 2009 4:15 pm
so leids mir tut Darling
aber wo Stoerte recht hat...
auch wenn du "uns" aus anderen Unis kennen solltest, weißt du nich wie es von innen "bei uns" aussieht
so nun aber genug, fröhliches Raiden und ich denke das NAP gehn wir ein
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wollen wir uns wirklich gegeneinander bekaempfen