Stinger, in dem Fall kann man das nicht so betrachten. Wenn ich mir das System von Replikator ansehe, dann muss ich feststellen, dass da gleich 3 Spieler sind, die eigentlich von der Staerke her, zumindest bisher nicht feststellbar, nicht so stark sind, wie es fuer eine Freibeuter-Allianz ueblich ist.
Keine Ahnung, was Euch bei der Aufnahme da getrieben hat, sowas zu machen. Ich denke mal, dass Replikator da als erster mit Ally in der Naehe war und daher haben die sich beworben.
Ihr habt damit Replikator Ziele genommen. Warum nehmt Ihr nicht die anderen auch noch auf, dann kann Replikator hier Miner machen.
Das mit der Familie ist so: Da reisst auch nicht einer das Familienwappen fuer sich allein an sich, obwohl ers nicht gestrickt hat, okay? Aber wem sage ich das, Du kannst ja nichts dafuer, Stinger.
Also da die 3 nicht in der Uni-76-FREIBEUT sind, verstoesst er gegen nichts, wenn er die attet!
Das mit den On-Zeiten ist problematischer, also was Spieler aus Uni 76 und 77 betrifft.....wuerde vorschlagen, dass die Spieler die in der 76-FREIBEUT im Wing sind, ein NAP mit Replikator haben.
Deffen ist dabei jedoch erlaubt.
Ansonsten koennt Ihr Replikator nicht ausbaden lassen, dass Ihr erst Massen-Ally-System gespielt habt und daher (so scheint es mir) nun das Problem bekommen werdet, dass relativ viele schwache Spieler zu schuetzen sein werden. Dass das den ein oder anderen aus der Ally treibt, der eigentlich mit einer anderen Erwartungshaltung gekommen ist, ist ebenfalls nicht Replikators Schuld.
Von mir hat er diesbezueglich in Uni 76 und 77 jedenfalls volle Rueckendeckung.
Gruß
Stoertebeker